Mittwoch, 15. März 2017

Fantasie Zirkus


Bevor die tollen Stöffchen von Tidöblomma (entworfen von Rebekah Ginda Design) wieder alle vergriffen sind, muss ich euch schleunigst noch ein paar Bilder von Mottis neuem Lieblings-Outfit zeigen!


Bei besonderen Stoff-Schätzchen überlege ich immer besonders lange, was ich daraus nähe. Und da Motti aktuell eigentlich nichts Neues brauchte, fiel mir die Entscheidung sehr schwer. Da kam ich auf die Idee, einfach mal mein Kind zu fragen. Ihm war sofort klar: Aus einem Ritter-Stoff (ich weiß, da sind gar keine Ritter zu sehen, aber Drachen verbindet er automatisch mit Rittern) muss etwas für echte Ritter werden. "Mama, kannst du mir bitte einen Ritter-Umhang nähen?" war also seine Frage. Ich war erst etwas skeptisch bezüglich der Alltagstauglichkeit, fand die Idee dann aber so kreativ, dass ich sie umsetzen wollte.


Den Schnitt für den Umhang habe ich mir selbst gebastelt. Das Shirt darunter ist auch eine Eigenproduktion, dazu erzähle ich euch ein anderes mal mehr.



Er war so happy über das Ergebnis, dass ich ihn voller Engagement und ganz ohne Gegenleistung (oooookay, wir mussten danach noch einen kleinen Schwertkampf ausfechten) fotografieren durfte!
Den Stoff bekommt ihr hier (wer weiß, wie lange noch...)

PS: Das Outfit wurde kurze Zeit später auf einem Kindergeburtstag angezogen und zu Hause auch schon ganz oft beim Spielen eingebunden...

PPS: Ich muss mir mal langsam ein paar Umstands-Oberteile nähen. Hat jemand Schnittmuster-Empfehlungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen