Sonntag, 18. September 2016

Ein Männlein steht im Walde...


Na, wie findet ihr den plötzlichen Temperatureinbruch? Ist das jetzt wirklich der Herbst oder legt unser Spätsommer vor seinem Finale nur ein kleines Päuschen ein?
Ich muss ja gestehen, dass ich mich über das Herbstwetter sogar richtig freue. Pfützen springen, Äpfel und Zwetschgen pflücken und Herbstlieder singen. Drinnen gemütlich machen und Obstkuchen aus der Ernte backen... dazu eine warme Schokolade und die Kuschelsocken.

Hach ja, jede Jahreszeit hat ihre ganz besonders schönen Seiten....


Und welcher Stoff passt perfekt zum Herbst? Na klar, mein Liebling, der Cord!! Dieses Jahr hab ich mich bei Stick & Style gleich mit drei Farben Breitcord eingedeckt, zwei davon sind schon vernäht!



Der schöne, dunkelgrüne Cord wurde zu einer WINNY von Millimugg. Ein toller, vielseitiger Kombinations-Schnitt aus Latzhose und Latzkleid. Neben verschiedenen Trägern und Rückenabschlüssen stehen auch verschiedene Taschenvarianten zur Verfügung. Ich habe mich für Gesäßtaschen und seitliche Eingriffe sowie eine Brusttasche entschieden und die Latzhose mit meinen geliebten Holzknöpfen aufgepeppt. Mir gefallen besonders die Hosenbund-Lösung und die Rückansicht der Träger!



Die perfekte Hose für unseren Spaziergang durch den Wald - klettern, hinfallen, Steine und Stöcke sammeln: Praxistest bestanden! ;)



Und lasst euch nicht die Bilder vom Latzkleid entgehen, ich glaub da muss für Mottis Freundin auch noch eins her.... sooo süß!

Hier geht's zum Schnitt und hier könnt ihr noch zwei andere Varianten bestaunen.

Kommentare:

  1. Ja - ich freue mich auch total über den Herbst ... bin eben ein Herbstkind ... ich mag alles daran, das viele reife Obst, den Geruch vom Einkochen und der Marmelade, den Zwetschgenkuchen mit Sahne, den ersten gemütlichen Pulli anziehen, durch den Regen platschen und die Erde riechen können, Wind und Drachen steigen und ehe ich es vergesse diese Hose ist ein echter Hingucker, toller Schnitt super umgesetzt und die Knöpfe sind das I-Tüpfelchen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Du sagst es, jede Jahreszeit hat ihre schöne Seiten. Ich freue mich auch auf den Herbst.
    Die Hose gefällt mir sehr gut, das richtige Teil für kleine Rabauken, die gerne durch die Wälder ziehen. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kommst aus der Nähe von Stuttgart?
      Schöne Grüße aus dem Kreis Ludwigsburg ;-))

      Löschen
    2. Ja, sogar Kreis Ludwigsburg. Wir wohnen in Besigheim, und ich arbeite in LB :)

      Löschen
  3. Ob ich mich so richtig freue, das der Herbst da ist - naja das muss ich mir noch überlegen;-). Aber irgendwie hat ja jede Jahreszeit ihre schönen Seiten. Die Hose ist
    der Hit - die Bilder sind klassen - hach ich komme ins Schwärmen. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Breitcord, auch noch in grün, Paspel und die tollen Knöpfe. GENIAL! Und dann so süße Bilder von Motti. Ein dickes Komoliment!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein **ZuckerSüßes* Outfit! Toll gelungen :)

    AntwortenLöschen