Donnerstag, 16. Juni 2016

AHOI!


Ist das nicht lustig... da laufe ich über den Stoffmarkt, sehe den rot-weiß gestreiften Stoff und denke mir "Motti braucht unbedingt mal wieder ein maritimes Shirt". Also habe ich noch einen schönen blauen Jersey dazu gesucht, beides gekauft und kurz darauf sucht Frau Fadenschein Probenäher für ein paar Applikationsvorlagen, unter anderem für "Ole, der Seebär". Ich dachte, das kann kein Zufall sein und habe mich dann einfach mal beworben :) Als ich dann plötzlich eine PN mit einer Zusage erhielt, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Mein erstes Probeapplizieren!!
Mit der Anleitung kam ich super klar, da kann echt nichts mehr schief gehen. Und gerade weil so eine detailreiche Applikation ziemlich viel Arbeit macht und etwas Geduld fordert, freut man sich danach nur umso mehr über das Ergebnis.
Und hier ist er nun, mein kleiner Seebär in seinem neuen, maritimen Shirt. Wer schon mein neustes Freebook ausprobiert hat, kennt sicherlich auch die Hose. Denn das sind "Mottis Shorts" aus der Anleitung =)
Die Applikationsvorlage bekommt ihr hier. Ich bin übrigens ganz stolz darauf, dass Motti es auf's Cover geschafft hat! ;)

Shirt: "Raglanshirt" von Klimperklein
Hose: "Mottis Shorts" von mir ;)

PS: Heißer Tipp an fotoverrückte Nähmuttis mit fotounwilligem Kind. Diese "Spritztole" wirkt Wunder;)






Kommentare:

  1. Also, der Ole ne?, das ist schon ne coole Socke...! Verdient auf's Titelbild, würd ich da mal sagen :-)
    Sieht echt superklasse aus! So eine Applikation wertet ein Shirt echt mächtig auf...ich mach das echt noch viel zu selten, meistens wähl ich direkt bunte Kinderstoffe...aber ich sollte es mir mal merken ;-)
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Aplikation das geworden ist. Ich bin meistens zu faul, mich mit so aufwändigen Details zu beschäftigen aber ich sehe, es lohnt sich wirklich.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön - das ganze Outfit ist toll und Seebären sind einfach der Knaller! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schön! Applikationen und maritim, das ist ein Dream-Team. Ich bin von deiner Arbeit begeistert und klar, dass deine Version auf dem Cover ist!;-)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen