Freitag, 20. Mai 2016

Sweatjacke.

Bevor es hier bald mit "Mottis Shorts" losgeht (ja, im Laufe der nächsten Woche wird veröffentlicht!), zeige ich euch heute nochmal etwas anderes.
Vor ca. 2 Jahren habe ich Motti eine Sweatjacke auf Zuwachs in Gr. 86 genäht, die echt noch bis vor kurzem gepasst hat: Abends über dem Schlafanzug, im Sommer gegen die morgendliche Frische über dem T-Shirt.
Jetzt waren die Ärmel aber wirklich zu kurz, sodass eine Neue her musste. Schlicht sollte sie sein, damit sie zu vielem passt. Deswegen habe ich mich für einen schönen blauen Sweat entschieden und diesen mit grauem Ankerjersey und Ringeln kombiniert (alles vom Stoffmarkt).
Der Schnitt ist die "Jacke" von Klimperklein in Gr. 98, hinten etwas abgerundet und das Vorderteil für die Knopfleiste um 2 cm verbreitert.
Die Jacke passt gerade perfekt, ich hoffe, dass sie den Sommer über noch durchhält :)
Dazu trägt Motti eine gekürzte Beanie von Mamahoch2 (die bunte Innenseite werdet ihr demnächst noch zu sehen kriegen) und die Latzhose Bubblegum von Bonbon Jour.









Kommentare:

  1. Superschöne Jacke ... ist das mit den Knöpfen praktisch - bekommt er sie selber auf und zu? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf ja, zu nicht. Aber auf Reißverschluss hatte ich gerade keine Lust ;)

      Löschen
  2. Schöne Kombi :O) Mit Latzhosen sehen die kleinen Jungs noch süßer aus, gell! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen