Donnerstag, 26. Mai 2016

*** MOTTIS SHORTS NUN FÜR ALLE DA ***


Etwa vor einem Jahr ging mein erstes Freebook "Hose Motti" online. Oft werde ich gefragt, warum ich meine Ebooks eigentlich kostenlos zur Verfügung stelle. Heute wollte ich dazu mal ein paar Worte verlieren.

Ja, in meinen Ebooks steckt in der Tat eine Menge Arbeit und viel Liebe. Stundenlang feile ich an jedem Schnitt, bis alles zu meiner Zufriedenheit sitzt. Die Anleitungen sollen auch für Anfänger verständlich sein und sind deshalb immer sehr ausführlich erklärt und bebildert. Meine Probenäherinnen testen bis auf's Äußere, die Schnitte decken meist eine weite Größenspanne ab. Da verbringe ich als berufstätige Mama durchaus einen großen Anteil meiner Freizeit mit. Und das dann für lau einfach so verschenken?

Ja! Natürlich habe ich schon abgewägt, ein Gewerbe anzumelden, und ein bisschen was dazu zu verdienen. Aber wisst ihr, wovon ich viel mehr habe als von ein paar Euros? Von der Tatsache, dass meine Schnitte mittlerweile sehr weit verbreitet sind (mich haben sogar schon Fotos aus Amerika erreicht) und so gerne genäht werden. Immer wenn ich in einer der vielen Nähgruppen eine Hose nach meinen Schnitten entdecke, tanzt mein Herz und ich freue mich, dass sie gefällt. Oft lese ich, wie meine Schnitte weiter empfohlen werde, bekomme Anfragen, die Größen zu erweitern und sogar Wünsche nach den Schnitten für uns Erwachsene. All das zeigt mir, dass sich meine Arbeit lohnt. Ich freue mich über jedes Like auf meiner Seite, über geteilte Beiträge, über liebe Kommentare und euren Zuspruch. Und irgendwie reicht mir das ;)

Mein neues Freebook lasse ich heute frei und bin schon ganz gespannt, welchen Weg es einschlagen wird und wie es bei euch ankommt. Also ran an den Stoff und ab an die Nähmaschine! =)

http://madeformotti.blogspot.de/p/mottis-shorts.html


Kommentare:

  1. Hallo!
    Wie toll ist das denn! Meine Kids ziehen am liebsten ihre Mottis Jeans an. Insgesamt habe ich jetzt glaube ich schon sechs oder sieben Stück genäht. Und jetzt können sie die im Sommer auch anhaben. Vielen, vielen Dank!!!! Ich weiß, wie viel Arbeit es ist und deine Schnitte sind wirklich genial!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank!!! Ich habe zugegebenermaßen noch keinen deiner ebooks nachgenäht, aber viele tolle Beispiele gesehen und der Tag kommt bestimmt noch! Meine Kinder haben nur Unmengen an guter gebrauchter Kleidung bereits geschenkt bekommen. Vielleicht beschenke ich demnächst einen kleinen Menschen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. DANKE Danke danke!!!!!
    Ich bin durch deine Jeans auf deine Seite gekommen und sie gehört zu meinen absuluten Lieblings Hosenschnitten. Da ich endlich einen gefunden hab der schmal genug für meinen Sohn ist.....nochmal ganz lieben Dank

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!! Ich möchte mich auch einmal ganz herzlich bedanken. Deine Schnitte sind so toll. Ich hatte mich bei meinem Sohn einmal verschnitten, bin von Größe H auf G gerutscht und habe es nicht bemerkt. Die Hose wurde dadurch leicht schief, aber sie lässt sich trotzdem tragen und mein Sohn ist total begeistert. Jetzt bekommt er, und natürlich auch die Schwester, eine Shorts. Darauf freuen die zwei sich schon, sämtliche Hosen sind mittlerweile zu klein und es braucht dringend neue. Da kommt der Schnitt für die Shorts genau im richtigen Augenblick. Bitte bitte mach weiter und schenke uns noch mehr deiner kreativen Ideen. Fühl dich ganz feste umarmt. Liebe Grüße Anke (facebook: Ankes Nadelzauberei).

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Dank dafür!!!! Ich bin sicher, auch dieser Schnitt wird dir in genähter Form immer wieder voller Freude "über den Weg laufen"! ... und herzlichen Dank fürs Verlinken bei M4B!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank!!
    Genau sowas habe ich gesucht und dann auch noch als Freebook. Habt alle einen tollen Sommer in euren Shorts...

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank ;o)
    Für den Sommer ein perfekter Schnitt.
    Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank auch von mir für deine tollen Ebooks. Endlich rutschen die Hosen nicht mehr runter. Grausam war es.
    Dann kommt auch noch bald der Rock. Oooooh, ich da so ein Stöffchen liegen....

    Hab dich mal auf meiner Seite verlinkt. Sobald ich kann, werde ich x mal die Shorts in 3 Größen zig mal nähen müssen.

    Danke noch mal!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen