Donnerstag, 5. November 2015

Probenähen für Kaidso Onlinekurse

Heute möchte ich euch mal etwas ganz Besonderes zeigen.

Ich habe ja mittlerweile schon bei einigen Probenähen mitgemacht, aber das Probenähen für Kaidso Onlinekurse war ganz anders! Denn hier ging es nicht um das Testen eines Schnittes, sondern um das Ausprobieren eines Online-Videokurses, mit dessen Hilfe man sich eigene Schnitte nach Maß anfertigt. Svenja ist gelernte Maßschneiderin und teilt in ihren Videos ihr geballtes Wissen mit den Zuschauern. Ich durfte den Kurs "Straight Leg" testen und war gleich Feuer und Flamme. Das Probenähen hat mir richtig viel Spaß gemacht, denn am Ende hatte ich nicht nur 5 neue Hosen, sondern habe auch für mich selbst viel dazu gelernt. Wenn man sich den perfekten "Grundschnitt" dann erstmal ausgetüftelt hat, können daraus die verschiedensten Hosen entstehen. Je nach Material sind zwar hier und da ein paar Änderungen nötig, aber auch hierfür werden hilfreiche Tipps vermittelt.

Besonders an diesem Projekt war natürlich auch, dass es mein erstes Probenähen für MICH war. Und ich bin mehr als zufrieden!

Auf den Bildern seht ihr zwei Hosen aus Stretch-Jeans und eine bequeme Kuschel-Hose aus Sweat.









Und jetzt ab damit zu RUMS!

Kommentare:

  1. Das sieht doch toll aus - einen solchen Kurs fände ich sehr interessant! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Echt gut geworden!!! Da steckt sicher einiges an Zeit drin.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Hosen sehen toll aus! Auf den Tag warte ich noch (wohl vergeblich, wenn ich mich nicht mal wieder daran versuche), an dem ich einen gut sitzenden Hosenschnitt habe und daraus beliebig neue Hosen nähen kann. Echt super!!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen