Samstag, 4. Juli 2015

Überraschung!


Schwitzt ihr auch so? Bei uns ist es gerade sooo heiß, dass man es nicht nur draußen, sondern auch drinnen kaum aushält. Deswegen sind wir auch fast jeden Tag im Freibad. Die Nähmaschine steht dabei natürlich still....

Aaaaaaber... jetzt wo es so heiß ist, und ich meine luftigsten Kleider aus den Tiefen meines Schrankes auskramen musste, fiel mir auch wieder mein Maxikleid in die Hände, das ich letztes Jahr für mich genäht habe.

Und jetzt die Überraschung: An den letzten Abenden, in denen ich vor lauter Hitze einfach nicht einschlafen konnte, habe ich mir überlegt, eine bebilderte Anleitung für das Kleid zu schreiben! Es wird noch ein paar Varianten geben und die Länge des Kleides ist natürlich variabel!
Für ein paar Designbeispiele und um zu schauen, ob man meine Anleitung versteht, suche ich ab heute Probenäherinnen, die Lust haben, das Kleid für sich zu nähen! Dabei gibt es KEINE FESTEN GRÖSSEN, jeder passt sich das Kleid an seine Maße an!

Zu den Voraussetzungen:
- Ihr seid kreativ und kommunikativ und habt Lust, euch ein bisschen an dem Basic-Schnitt auszutoben!
- Ihr könnt schöne Fotos von euch in dem Kleid machen (lassen) --> bitte keine Selfies vor dem Spiegel :)
- Ihr habt Zeit, Stoff und Lust auf eine nähwütige Frauenrunde?

Dann bewerbt euch jetzt auf meiner Facebookseite (www.facebook.com/madeformotti) oder als Kommentar unter diesem Beitrag hier im Blog mit einer Angabe zu eurer Konfektionsgröße (damit ich eine gut gemischte Truppe zusammen stellen kann).

Bewerbungsschluss ist der 12.07.2015.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Obwohl mein Blog (zigeunerkind.blogspot.de) relativ neu ist würde ich wirklich gerne mal Probenähen! Ich habe vor knapp 3 Monaten mein zweites Kind bekommen und da wäre ein Sommerkleid welches den noch etwas schwabbeligen Bauch umspielt und in dem der meines erachtens kurz vor der Explosion stehende Busen reinpasst super!!! Für Tragefotos muss dann mein Mann herhalten -nein!! natürlich trage ich das Kleid und er fotografiert! Derzeit schätze ich meine Kleidergrösse auf ca.44. Meine Email-Adresse lautet:zigeunerkind@gmx.de. Ich würde mich freuen wenn ich von Dir hören würde!!
    Viele Grüsse aus dem tierisch heißen Allgäu sendet Dir
    Kathrin!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dominique,
    das Kleid sieht ja super aus, wann findet du eigentlich immer die Zeit dafür? ;) Ich würde gerne wieder für dich Probenähen. Meine Größe ist 48. Ein Maxikleid ist perfekt für mich, das schmeichelt der Figur :)
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. UPS, ich hab scheinbar aus Versehen gleich zwei mal auf senden gedrückt! vielleicht kannst du mich einmal löschen...
    Viele liebe Grüsse,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo, ich finde Maxi Kleider klasse. Wenn du magst, würde ich sehr gern für dich Probenähen. Ich trage Gr. 38.
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen