Donnerstag, 18. Juni 2015

Knopfleiste nach Hamburger Liebe!

Eine Sache, die ich auch schon gaaaaanz lange mal ausprobieren wollte ist die easy-beasy Knopfleiste nach der Anleitung von Hamburger Liebe.
Und ja, sie ging wirklich ruck zuck zu nähen und wertet ein schlichtes Shirt total auf! Ist kaum mehr Arbeit als ein normales Halsbündchen und man kann hierfür einfach jeden Shirt-Schnitt verwenden.

Weil von meinen Druckknöpfen farblich keiner so richtig passen wollte, habe ich mich spontan für echte Knöpfe entschieden. Ich glaube keiner näht gerne Knopflöcher, aber echte Knöpfe machen einfach mehr her, oder?

Also ich bin begeistert!

Schnitt: "Kindershirt Leo" von Pattydoo (Bündchen etwas abgewandelt)



Kommentare:

  1. Ohh, die Knopfleiste macht wirklich was her :) Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Das nehme ich sofort! Süß und so eine ausgefuchste Knopfleiste. Die wollte ich auch schon ausprobieren und halt dich fest, auch diesen Stoff habe ich in meinen 4 Wänden auf Lager...;) Grün ist aber auch eine tolle Farbe...

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. Toll - und wenn du schreibst das es wirklich einfach war - vielleicht sollte ich mich dann auch endlich mal ran wagen...
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen