Dienstag, 21. April 2015

Ich liebe Sets :)

Dieses Set habe ich schon vor einigen Tagen genäht, aber ich kann es euch erst heute zeigen, da es dieses Wochenende erst verschenkt wurde.
Mottis kleine Freundin feierte ihren ersten Geburtstag und gewünscht wurde eine Strampelhose. Nach langem Hin- und Her habe ich mich dann doch für Größe 86 entschieden, auch wenn die Kleine erst 80 trägt. Ist doch immer schöner, wenn die Sachen länger passen, oder? Hosen mit Bündchen können die Mäuse ja meist eh über mehrere Größen tragen...
Passend dazu musste natürlich noch das obligatorische Geburtstagsshirt her. Und da mein Motti gerade noch so in 86 passt, konnte er noch für ein Tragefoto herhalten (es verschwinden gerade immer mehr Teile in der Größe aus seinem Schrank und werden durch 92 ersetzt).

Schnitte: "Strampelhose" und "Raglanshirt" von Klimperklein










Kommentare:

  1. Tolles Set! Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallihalloooooo! Tolle Sachen hast du! Das set ist ja wirklich hinreißend!
    Zu deiner Frage hinsichtlich des Fake Hosenschlitz werde ich in den nächsten Tagen mal ein kleines Tutorial machen. Denn anders kann ich es nicht erklären 😉
    Liebe Grüße aus Berlin, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb! Ich hab mir gestern dann tatsächlich selbst was zusammengebastelt. Kaufhose analysiert und dann einfach drauf losgenäht. Ich find, sie ist richtig toll geworden! Muss ich die Tage mal fotografieren und hier zeigen :)

      Löschen