Sonntag, 12. April 2015

Ich kann auch Mädchen!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage! Motti hat sich zumindest sehr über alles gefreut, was ihm der "Oserhase deckt hat" :)

Heute zeige ich euch das erste Teil aus einer kleinen Mädchen-Kollektion, die ich in den nächsten Tagen nähen werde. Ich freue mich ja immer, wenn ich ein Mädchen benähen darf und mal ein bisschen Abwechslung in die Stoffwahl kommt!

Los geht's mit einer kurzen Latzhose für den Sommer. Die Hose wächst durch die verstellbaren Träger ein Stück mit und ist sowieso recht leger geschnitten. Hier konnte ich Motti sogar noch zu einem Tragefoto bewegen, er trägt gerade noch so die gewünschte 86!

Schnitt: "Strampelhose" von Klimperklein (gekürzt und angepasst)





Kommentare:

  1. Oh ist die schön! Ich nähe auch gerade an der Sommergarderobe meines Sohnes und die "Strampelhose" sieht in kurz ja wunderbar aus. Danke für die Inspiration. Das probier ich mal im Jungslook aus.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Vielleicht noch zur Info: Bei dieser Version habe ich die Hose oben um 2 Größen gekürzt, also den Latz vorne und das obere Rückenteil, sodass mehr Brust- und Armfreiheit entstand. Die Träger habe ich dann dementsprechend ein Stück verlängert. Finde ich so noch sommertauglicher!

      Löschen